Künstler -> Künstlerdatei -> Trio Musarto

Das Trio MusArto, Martin Schminke (Violine), Jorin Jorden (Violoncello) und Mungo Janshindulam (Klavier), vereinigt drei Musiker, für die Kammermusik das Verschmelzen mehrerer Instrumente zu einer Einheit bedeutet.

Das Musizieren im Klaviertrio war für jeden der drei Musiker schon zu Studienzeiten neben ihrer solistischen Tätigkeit eine Herzensangelegenheit. Im Jahr 2002 kreuzten sich die Wege der drei Musiker, und schon beim ersten Zusammenspiel zeigte sich wortloses Verstehen. So entwickelte sich schnell eine fruchtbare Zusammenarbeit, die das Publikum begeisterte und zur ersten CD-Produktion mit Werken von Beethoven, Brahms und Martin Gerigk führte.

Intensives Musizieren, Respekt vor der Komposition und Interpretationen, die jeden Moment für das Publikum zum Erlebnis werden lassen, sind die Ziele des Trio MusArto. Neben dem Schwerpunkt des klassisch - romantischen Repertoires setzt sich das Trio auch für Werke des 20. Jahrhunderts und zeitgenössische Kompositionen ein. Konzerte führen das Trio u.a. nach Leipzig (Mendelssohnhaus), Berlin (Konzerthaus) und nach Asien.

zurück