Aktuelles

Spohr-Info November 2006

Bernhard Langs Musikalischer Salon
Sonntag, 3. Dezember 2006, 17.00 Uhr
Schloßhotel Bad Wilhelmshöhe
Schloßpark 8, 34131 Kassel

Was man zum Leben braucht?
Das Gespür, zur rechten Zeit etwas Gutes (für sich) zu tun und die Gelassenheit, sich davon nicht abbringen zu lassen.
Anonymus

Liebe Freunde und Förderer der Louis-Spohr-Stiftung!

Ein bemerkenswertes Jahr liegt (fast) hinter uns. Der meteorologische und der politische Klimawandel haben Auswirkungen, deren Folgen wir heute noch nicht absehen können. Der Stiftertag am 4. Oktober 2006 in der Kasseler Sparkasse hatte sich zum Ziel gesetzt, das Stiftungsklima in Kassel zu verbessern. Frau Staatssekretärin Oda Scheibelhuber hielt die Festrede.

Zufall oder Auswirkungen des Klimawandels? Die Spohr-Stiftung hat im Oktober eine Münzsammlung (über 20 Gold- und über 150 Gedenk- und Silbermünzen) als Zustiftung erhalten. Unser herzliches Dankeschön gilt der Stifterin. Sie hat ihre Zustiftung mit der Bitte um Nachahmung verbunden.

Nach dem Konzert mit Benedict Klöckner in der Reihe: Kassel: Junge Klassik! im Anthroposophischen Zentrum starten wir die Reihe

BERNHARD LANG’S Musikalischer Salon am 3. Dezember, 17.00 Uhr im
Schloßhotel Bad Wilhelmshöhe
34131 Kassel Schloßhotel – Saal Wilhelm
Karten (10,- € / 8,- €) an der Abendkasse
Eingeschränktes Platzangebot!
Vorverkauf im Schloßhotel: 0561 / 30 88 – 0

Bernhard Lang, Karl Gabriel von Karais und Jochem Wolff diskutieren dieses Mal über die Komponisten Beethoven und Bruckner. Am Flügel unterstützt Alberto Bertino vom Staatstheater Kassel die Gesprächsrunde.

Am 11. Februar 2007 beschäftigt sich BERNHARD LANG’S Musikalischer Salon mit Wagner und Verdi. Die Saison beenden wir am 22. April 2007 mit Paganini und Liszt. Traditionell können Sie Fachliches, Anekdoten und gute (Live-) Musik bei BERNHARD LANG’S Musikalischem Salon hören und nach den Veranstaltungen das Gehörte mit den Akteuren bei einer Vesper im Restaurant des Schloßhotels vertiefen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen.
Förderverein Louis-Spohr-Stiftung e. V.

Der Förderverein Louis-Spohr-Stiftung e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1994 in Kassel gegründet wurde. Er ist im Auftrag der Louis-Spohr-Stiftung tätig und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den musikalisch begabten Nachwuchs im Sinne des langjährigen Kasseler Generalmusikdirektors und Musikpädagogen Louis Spohr zu fördern.

zurück