Preisträger Louis-Spohr-Nachwuchspreis 2018

Jonas Müller (Bariton)

Jonas Müller,
geboren 1999 in Deggendorf
beginnt im Alter von sechs Jahren mit der Stimmbildung bei Pater Romanos Werner. Erst 2016 schließt er dort die Stimmbildung ab. 2007 beginnt Jonas eine umfangreiche Ausbildung im Klassischen Klavierspiel. 2015 nimmt der Bariton Unterricht bei Miyase Kaptan-Borst, danach bis 2017 bei Bernhard Falk und bei Nils Wanderer.

2017 wechselt der junge Sänger als Frühstudent zu Daniela Sindram an das Pre-Collge der Hochschule für Musik (HfM) Würzburg. Hier besucht er auch die Liedklasse von Gerold Huber.

Meisterkurse bei Geert Smits (HfMT Hamburg) und Cheryl Studer (HfM Würzburg) sind wichtige Station in der Ausbildung des noch jungen Sängers, der auch auf Erfolge in musikalischen Regionalwettbewerben als Pianist verweisen kann. Konzerterfahrungen sammelt er als Chormitglied und als Solist z. B. bei den „Pueri Cantores Althaensis“, (Benediktinerabtei Niederalteich) und als Mitglied von Pop- und Jazzgruppierungen.

Jonas Maximilian Müller gewinnt den Nachwuchspreis beim 24. Internationalen Louis-Spohr-Wettbewerb 2018 am 21. Juni 2018 im Elisabeth-Selbert-Saal des Bundessozialgerichts in Kassel.



E-Mail an Jonas Müller

zurück